Serien und Arrangements


Serien und Arrangements

BLÜTEN

Eine kleine Serie in schwarz und weiss


Serien und Arrangements

LaPaDu

Nachtaufnahmen aus dem Landschaftspark Duisburg Nord.
Mit ein wenig Zeit und gutem Wetter sind hier ein paar tolle Aufnahmen entstanden.


Winter am Niederrhein

WINTER

Die Bilder der Serie  “WINTER” sind in 2009/2010 am Niederrhein entstanden.
(Farbe und Schwarz-Weiß)


Serien und Arrangements

HERBST

Ein Auszug der Serie “HERBST” entstanden in 2018 auf den Süchtelner-Höhen im Kreis Viersen.


Serien und Arrangements

HERBSTBLÄTTER

Gleich nach der ersten Serie “HERBST” habe ich in 2018 diese Aufnahmen der einzelnen Blätter erstellt.
Mit der Idee die Farben und unterschiedlichen Strukturen möglichst gut darzustellen, wurde der Hintergrund schon bei der Aufnahmen in schwarz gehalten.


Serien und Arrangements

ZIPPO

Ursprünglich als Objektivtest gedacht, entstand diese Serie “ZIPPO” mit einer meiner ersten digitalen Kameras in 2006.
Als zusätzlich Lichtquelle kam eine einfache kleine Neonröhre zum Einsatz.


Reihe aus Maaseiern

STEINE

Auszug der Serie “Flussteine” aus 2010.